GEMOS sector-specific solution: ArenaControl

Today, the technical equipment in modern sports and multi-purpose arenas must meet the highest demands. In addition to highly available IT and telecommunications structures and high security demands, media equipment like speakers and acoustic irradiation systems, display panels and TV devices are crucial for acceptance with visitors.

High flexibility in view of varying, event-related requirements and changing users requires a lot of planning and installation effort.

GEMOS ArenaControl provides the ideal platform for all typical requirements thanks to its flexible, software-based system-networking capabilities, pre-defined scenarios for events and custom workstation interfaces.

The most important for us is that visitors can cheer for their team or favourite artist and go home happy without having noticed any of the technology involved. We are proud of the fact that, with our consultation, technology and our services, we contribute significantly to this success.

GEMOS Branchenlösung: ArenaControl

Moderne Sportstätten und Multifunktionsarenen stellen sehr hohe Anforderungen an ihre technische Gebäudeausstattung. Neben einer hochverfügbaren IT- und Telekommunikationsstruktur sowie höchsten Sicherheitsanforderungen, ist besonders die medientechnische Ausstattung, wie z. B. Lautsprecher- und Beschallungsanlagen, Anzeigetafeln und TV-Geräte ausschlaggebend für die Akzeptanz bei den Besuchern.

Eine hohe Flexibilität für abweichende Anforderungen bei unterschiedlichen Veranstaltungen sowie die Vielzahl der unterschiedlichen Nutzer erfordern einen hohen Planungs- und Anlagenaufwand.

GEMOS ArenaControl bietet durch seine flexible Vernetzungsmöglichkeit der Systeme auf Softwarebasis, vordefinierten Szenarien für Veranstaltungen und individuelle Arbeitsplatzoberflächen die ideale Plattform für alle typischen Anforderungen.

Am wichtigsten sind uns dabei die Besucher, die sicher ihren Verein oder Künstler bejubeln können, fröhlich wieder nach Hause gehen und von allem Aufwand nichts bemerken. Wir sind stolz darauf, mit unserer Beratung, Technik und unseren Serviceleistungen einen, so glauben wir, nicht unerheblichen Teil dazu beitragen zu können.